WoW: Legendäre Axt ab morgen ein garantierter Drop - unter einer Bedingung

WoW: Legendäre Axt ab morgen ein garantierter Drop - unter einer Bedingung

Für viele WoW-Spieler ist die Jagd nach dem aktuellen Legendary Fyr'alath schon bald vorbei. Denn ab der kommenden ID ist die Bad Luck Protection am Maximum angekommen und der Drop der legendären Waffe ist für fleißige Spieler garantiert.

Legendary sind im Normalfall die stärksten Items, die ihr in WoW bekommen und benutzen könnt. Das ist auch bei der legendären Zweihandaxt Fyr'alath der Fall - zumindest mittlerweile. Denn in der Vergangenheit musste die Axt mehrfach gebufft werden, damit sie auch wirklich besser ist als andere Waffen. Außerdem kann sie nicht jeder verwenden - enttäuschte Hexenmeister können davon ein Lied singen.

Fyr'alath wird den meisten WoW-Spielern aber nicht aufgrund seiner überragenden Stärke in Erinnerung bleiben, sondern wegen des hohen Frust-Faktors, den die legendäre Waffe mit sich brachte. Denn die Drop-Chance war überaus gering und die sogenannte Bad Luck Protection war weder besonders klug designt noch sehr transparent gestaltet.

All dieser Frust wird sich nun aber hoffentlich in Wohlgefallen auflösen, denn ab dem 6. März 2024 wird die legendäre Waffe Fyr'alath ein garantierter Drop sein - wenn ihr bis dahin fleißig gewesen seid!

 

Bad Luck Protection am Maximum - garantierter Drop

Lange hatte es gedauert, ehe die Dataminer in den Daten von WoW Dragonflight die Bad Luck Protection gefunden und entschlüsselt haben. Mittlerweile scheint aber klar zu sein, wie genau sie funktioniert.

Wichtig ist dabei vor allem, dass es eine Stelle gibt, an der der Drop quasi garantiert ist. Dafür muss laut den Dataminern eine der folgenden beiden Anforderungen erfüllt sein:

  • 7-mal den mythischen Fyrakk besiegt
  • 15-mal den heroischen Fyrakk besiegt

Da die Bad Luck Protection erst ab dem Moment greift, in der Fyrakk das erste Mal im mythischen Modus besiegt wurde, können Heroic-Raider also ab der kommenden Woche mit einem garantierten Drop rechnen, sofern sie seitdem jede Woche den Endboss im heroischen Modus besiegt haben.

Wir sind gespannt, ob die Dataminer Recht behalten werden und werden morgen früh direkt einen Ausflug nach Amirdrassil unternehmen. Denn mindestens einer von uns hat seit Tag eins jede Woche alle heroischen Bosse besiegt und hat seine Waffe nach wie vor nicht. Mal sehen, wie viele Legendarys morgen in den Runs droppen werden.

Quelle: Buffed